Wir sind Unternehmensberater und helfen klugen Köpfen, sich zu vernetzen.

Du bist im Human Resources-Bereich eines größeren Unternehmens tätig und willst

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind leidenschaftliche Netzwerker und ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten, die zu unseren KundInnen passen. Unser Ziel ist es, die optimale Ergänzung für dein Unternehmen zu finden – und infolgedessen eine harmonische und gewinnbringende Zusammenarbeit im Team zu fördern.

 

Am liebsten arbeiten wir mit mittelgroßen Unternehmen und Großkonzernen, aber auch mit Start-ups, die ihre Ideen allesamt mit Leidenschaft verfolgen und deren tiefster Antrieb eine Verbesserung der Welt ist.

Start-ups unterstützt Peter Kraus als Business Angel zusätzlich finanziell und steht ihnen als Coach zur Seite.

Personalberater für Kleine bis große Unternehmen & das auch International

Wir stellen unseren Peter mit einer Einladung für ein Experiment vor. Erster Schritt: Gehe auf ein Businessevent in Wien und Umgebung. Zweiter Schritt: Suche dir drei beliebige Veranstaltungsgäste und frage sie, ob sie Peter Kraus kennen. Dritter Schritt: Wundere dich, dass mindestens eine Person „JA“ sagt. Das ist unser Peter! Ein Netzwerker par excellence, ein mustergültiger Recruiter und außerdem famoser Gesprächspartner. Peter war lange Zeit als Finance Manager unterwegs, bevor er in die HR einstieg und schließlich 2009 seine eigene Personalberatung gründete. Heute hilft Peter nach eigenen Worten „klugen Köpfen, sich zu vernetzen“. Damit ist alles gesagt, oder? Nicht ganz: Was Peter nämlich auch noch ausmacht, ist sein Sinn für Familie, Freunde und ein paar ausgelassene Stunden am Segelboot – und außerdem ein Glaserl Wein.

PS: Wusstet ihr, dass Peter auch Investor und Business Angel ist? Zu seinen Lieblingen zählen etwa Corplife, Freebiebox, Rien ne va plus Ästhetik, Carployee und Orderlion. Als JungunternehmerIn plauscht sich‘s also fein mit ihm!

Team

Viktoria Havranek
COO I Head of Recruitment

Viktoria ist unsere COO und damit unser Head of Recruitment. Das kommt nicht von ungefähr: Den passenden Deckel für (ausnahmslos) jeden Topf zu finden, liegt Viktoria wahrlich im Blut. Ihre gute Menschenkenntnis hat sie vor allem ihrem kommunikativen Wesen zu verdanken – kennt sie aus ihrer Zeit in der Gastro, im Sport und Recruiting schließlich „Gott und die Welt“. Lässige Gespräche, viele Schmunzler und spannende Insights machen ihre Talks mit BewerberInnen aus. Wenn unsere dynamische Viktoria gerade nicht (in bunten Socken, wohlgemerkt) auf ihrem Schreibtischstuhl sitzt oder auf einem Event ihre Networking-Skills auspackt, findet man die Niederösterreicherin im Sattel: Ob das nun ein Pferdesattel mit echten PS oder ein Fahrradsattel ist, scheint ihr gleich zu sein. Wir wissen: Das „S“ in „Viktoria“ steht für Speed – ob im Recruiting oder in ihrer Freizeit. 😉

PS: Wusstet ihr, dass Viktoria ursprünglich aus dem Sales kommt? Ein spannender und sehr sinnvoller Link zur Personalberatung, geht es doch schließlich immer um Menschen und echte Relations. Über einen Quereinstieg ins Recruiting lässt es sich mit ihr besonders gut plaudern!

Özce Ugur
recruiterin

Özce ist Personalberaterin mit Leib und Seele – und im Bewerbungsprozess mehr „Freundin“ als „Recruiterin“: Mit ihr ist man sofort auf Du und Du, eine freundschaftliche Ebene ist Özces höchste Prio. Bereits in Telefongesprächen hört sie mit viel G’spür kristallklar heraus, mit welchen Charaktereigenschaften ihre potenziellen KandidatInnen glänzen. Eine Netzwerkerin und Eventliebhaberin ist unsere jüngste im Bunde obendrein: Mit der coolen Wienerin kann man sich neben dem #FutureJob auch ausgelassen über das neue Pub ums Eck oder die lässigsten Wanderrouten am Berg unterhalten. Apropos Geschichten: Özce ist das dynamische Gesicht hinter unserem Social Media-Auftritt und teilt viele authentische Momente aus dem Büro- und Recuiteralltag.

PS: Wusstet ihr, dass Özce bei uns bereits als Werkstudentin startete? Vom Start weg war sie eine „Überfliegerin“. Mit ihrer sympathischen und motivierten Art eroberte sie unsere Team-Herzen im Sturm, heute klettert sie die Recruiting-Karriereleiter bei uns steil hinauf.

Kerstin Kundtner
Personalberaterin gewerbe

Kerstin ist Personalberaterin – und zwar quasi „immer schon“. Die Wienerin macht bereits seit vielen Jahren genau das, was sie am besten kann: Menschen zusammenbringen, die dann gemeinsam Großes bewirken können. Kerstin hat ein hervorragendes Netzwerk und G’fühl für eine Branche, die unter PersonalberaterInnen auch gerne mal zu den Königsdisziplinen gezählt wird: Die Baubranche. Egal, ob geschickte und verlässliche Fachkräfte oder erfahrene und technikaffine ManagerInnen, unsere Kerstin kennt und findet sie alle. Wenn Kerstin gerade nicht an der perfekten Besetzung von Baustellen tüftelt, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihren Sprösslingen: Unsere Kerstin ist Vollblut-Mama und bringt so manch entzückende oder humorige Zwergen-Story mit ins Büro.

PS: Wusstet ihr, dass Kerstin ursprünglich am Oberlandesgericht eine Lehre zur Verwaltungsassistentin gemacht hat? Das zeigt uns wieder, wie vielfältig Ausbildungen und Erfolgswege sein können!

Partner

Katja Schuh
Katja Schuh ist Spezialistin für die berufliche Weiterentwicklung von Frauen und Gründerin des Female Leadership Instituts Wien, V-SUIT und Business Frauen DACH. Sie coacht Frauen für mehr Selbstvertrauen, Wirkkraft und Führungsfähigkeiten, um gelebte Diversität in Unternehmen umzusetzen. Als ECA (größter Coachingverband Europas) zertifizierte Business Coach und ehemalige Führungskraft von 100+ Mitarbeiter*innen in einem internationalen Handelskonzern kennt sie beide Seiten gut: die von Female High Potentials und die des Unternehmens, das in seine Talente und eine faire Organisation investiert. Wenn Sie wissen, dass Sie die Vorteile von Diversität in Ihrem Unternehmen nutzen möchten und Frauen im Management und in der Führung stärken wollen, ist sie Ihre kompetente Partnerin in Coachings, Trainings und Organizational Design.
Marion Eppinger

Marion Eppinger ist unsere Partnerin, wenn es um Veränderungen geht. Sie ist die perfekte Sparringspartnerin für Unternehmen, die dringend eine verlässliche Unterstützung benötigen, um diese nachhaltig und langfristig in Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie schafft es, Ruhe in die Personalstruktur zu bringen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und Fortschritt voranzutreiben. Marion hat den „Mut, das Wunder der Veränderung zu leiten“

Sie blickt außerdem auf eine 15-jährige internationale Karriere im Personalmanagement zurück und bringt jede Menge Erfahrung aus Branchen wie Medizintechnik, Pharma und Fin-Tech mit. Sie hat Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, ist vertrauenswürdig sowie verlässlich und beschäftigt sich intensiv mit der neuen Welt des (Zusammen)Arbeitens.

Holly Wilkinson
Holly ist unsere exklusive Partnerin für die gesundheitlichen Belange unserer Kundinnen und Kunden. Sie ist studierte Ernährungswissenschafterin und inzwischen selbstständige Ernährungsberaterin mit über 5 Jahren angewandte Erfahrung! Dank Ihrer Karriere im Fitness- und Gesundheitssektor ist sie für Corporate-Health unsere Nummer 1 Ansprechpartnerin! Sie betreut sowohl individuell Einzelpersonen als auch Gruppen in Form von Webinaren und Workshops. Die Betreuungsstrategie ist vorwiegend digital und online, so dass für alle Parteien viel Flexibilität gegeben ist. Ihr Fokus liegt auf die Prävention und Gesundheitsoptimierung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch auf einen lockeren jedoch effizienten Zugang rund um das Thema Gewichtsmanagement! 
Barbara Bressler-Kolembar

Barbara ist unsere Textdesignerin und Inspirationsbotschafterin – bei ihr dreht sich alles um neue Ideen, starke Konzepte und herzerfrischende Texte. Als externe Texterin unterstützt sie seit mehr als 10 Jahren große und kleine Unternehmen mit Content zum Beispiel für Webseiten, Broschüren, Kunden-/Mitarbeiterzeitungen und vieles mehr. Wer selbst viel schreibt, ist mit dem „Text-Bootcamp“ gut beraten: Mit diesem individuellen Online-Coaching für wirkungsvolleres Schreiben hilft sie ihren Klienten, zu ihrer authentischen Sprache zu finden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Social Media, wo sie in speziellen Coachings ihr Know-how für reichweitenstarken Content vermittelt. Unter dem Künstlernamen B.B.Cole ist sie außerdem als Sängerin und Songwriterin kreativ.

Martina Heinzl
Martina Heinzl ist unsere Partnerin wenn es um HR in Verbindung mit arbeitsrechtlichen Themenstellungen sowie Mimik- und Verhaltensanalysen geht. Mit ihrer einzigartigen Know-how-Kombination als Personalistin, Arbeitsrechtsjuristin und Profiler für Verhaltensanalyse und Persönlichkeits-Scanning unterstützt Sie Unternehmen mit ihrer Expertise im Personal- und Managementbereich. Ihr Angebot reicht von Aufbau/Optimierung von HR-Prozessen über Führungskräfteentwicklung & Face-Reading bei Gesprächs- und Verhandlungspartnern, bis hin zum Trennungsmanagement. Darüber hinaus ist sie als fachkundige Laienrichterin in Arbeits- und Sozialrechtssachen tätig.HR und Arbeitsrecht in KMU und Konzernen sind seit über 20 Jahren ihre Welt. Sie liebt ihren Beruf und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Was sie ausmacht sind Begeisterung, Leidenschaft und ihre Devise „Think Different“.

Bisher schenken mir folgende Start-ups ihr Vertrauen

20 Jahre Erfahrung, Branchen-Fachexpertise, Qualität & Effizienz

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Finance Manager internationaler Konzerne sowie meiner Mitgliedschaft in zahlreichen Unternehmensnetzwerken ergibt sich ein weitreichendes und vielfältiges Netzwerk, auf das ich heute zurückgreifen kann. Dies ermöglicht mir, rasch und zielgenau zu arbeiten. Ich lege großen Wert auf Qualität und Effizienz sowie auf einen freundschaftlichen Umgang und vor allem Spaß bei der Arbeit!

Ich freue mich auf deine Nachricht!