Wir sind Unternehmensberater und helfen klugen Köpfen, sich zu vernetzen.

Du bist im Human Resources-Bereich eines größeren Unternehmens tätig und willst

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind leidenschaftliche Netzwerker und ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten, die zu unseren KundInnen passen. Unser Ziel ist es, die optimale Ergänzung für dein Unternehmen zu finden – und infolgedessen eine harmonische und gewinnbringende Zusammenarbeit im Team zu fördern.

 

Am liebsten arbeiten wir mit mittelgroßen Unternehmen und Großkonzernen, aber auch mit Start-ups, die ihre Ideen allesamt mit Leidenschaft verfolgen und deren tiefster Antrieb eine Verbesserung der Welt ist.

Start-ups unterstützt Peter Kraus als Business Angel zusätzlich finanziell und steht ihnen als Coach zur Seite.

Personalberater für Kleine bis große Unternehmen & das auch International

Wir stellen unseren Peter mit einer Einladung für ein Experiment vor. Erster Schritt: Gehe auf ein Businessevent in Wien und Umgebung. Zweiter Schritt: Suche dir drei beliebige Veranstaltungsgäste und frage sie, ob sie Peter Kraus kennen. Dritter Schritt: Wundere dich, dass mindestens eine Person „JA“ sagt. Das ist unser Peter! Ein Netzwerker par excellence, ein mustergültiger Recruiter und außerdem famoser Gesprächspartner. Peter war lange Zeit als Finance Manager unterwegs, bevor er in die HR einstieg und schließlich 2009 seine eigene Personalberatung gründete. Heute hilft Peter nach eigenen Worten „klugen Köpfen, sich zu vernetzen“. Damit ist alles gesagt, oder? Nicht ganz: Was Peter nämlich auch noch ausmacht, ist sein Sinn für Familie, Freunde und ein paar ausgelassene Stunden am Segelboot – und außerdem ein Glaserl Wein.

PS: Wusstet ihr, dass Peter auch Investor und Business Angel ist? Zu seinen Lieblingen zählen etwa Corplife, Freebiebox, Rien ne va plus Ästhetik, Carployee und Orderlion. Als JungunternehmerIn plauscht sich‘s also fein mit ihm!

Team

Özce Ugur
Personalberaterin
Nach ihrem Studium der Politikwissenschaften entdeckte Özce ihre Leidenschaft für die Personalberatung bei uns im Team. Mit ihr ist man sofort auf einer professionellen und freundschaftlichen Ebene. Bereits in Telefongesprächen hört sie mit viel G’spür kristallklar heraus, mit welchen Charaktereigenschaften ihre potenziellen KandidatInnen glänzen. Eine Netzwerkerin und Eventliebhaberin ist sie obendrein. Ihr Fokus in der Personalberatung sind Positionen im oberen Management, HR, Sales und Finanzpositionen.
Beyza Caglayan
Personalberaterin
Beyza ist unsere Spezialistin für kaufmännische Berufe. Insbesondere Positionen rund um Assistenz für Führungskräfte und Admin begeistern sie. Inspiriert durch ein Praktikum bei uns hat sie sich in kürzester Zeit zur Headhunterin entwickelt. Durch ihren Hintergrund im Einzelhandel bringt sie ihre Menschenkenntnis und ihre Empathie mit. Beyza ist eine unserer dynamischen Gesichter hinter unserem Social Media-Auftritt und teilt viele authentische Momente aus dem Büro- und Recruiteralltag.
Theresa Kraus
Junior Personalberaterin
Nachdem Theresa ihre Matura im Juni 2022 in der Maygasse Business Academy absolviert hat, startete sie in den Beruf der Personalberatung und unterstützt das Team wo sie kann und studiert berufsbegleitend Rechtswissenschaften. Sie möchte sich stets in ihr Gegenüber hineinversetzen, um eine bestmögliche Beratung zu gewährleisten. Theresa beschäftigt sich am liebsten mit den Positionen im Finanz- und Salesbereich. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Freunden und ihrem Pferd Lillifee. ☺️

KooperationsPartner

Bernd Wudernitz
Personalberater IT & Engineering
Bernd ist unser selbstständiger Kooperationspartner und deckt die Bereiche Technik und IT ab. Durch seine Ausbildung, begonnen an der HTL für Technische Informatik, sowie einem weiterführenden Studium für Elektronik, spricht er die Sprache der Technik(er:innen). Aufgrund seiner Berufserfahrung im Bereich Startups und der Automobilindustrie, fällt es ihm leicht mit seinen Auftraggebern und Kandidat:innen ein Gespräch auf Augenhöhe zu begegnen. Bernd ist es besonders wichtig, vollkommen auf die Bedürfnisse seines Gegenübers einzugehen. Bernd trifft man meistens auf Netzwerkevents – unter anderem im Startup-Umfeld.

Externe Partner

Marion Eppinger
Marion Eppinger ist unsere Partnerin, wenn es um Veränderungen geht. Sie ist die perfekte Sparringspartnerin für Unternehmen, die dringend eine verlässliche Unterstützung benötigen, um diese nachhaltig und langfristig in Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie schafft es, Ruhe in die Personalstruktur zu bringen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und Fortschritt voranzutreiben. Marion hat den „Mut, das Wunder der Veränderung zu leiten“ Sie blickt außerdem auf eine 15-jährige internationale Karriere im Personalmanagement zurück und bringt jede Menge Erfahrung aus Branchen wie Medizintechnik, Pharma und Fin-Tech mit. Sie hat Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, ist vertrauenswürdig sowie verlässlich und beschäftigt sich intensiv mit der neuen Welt des (Zusammen)Arbeitens.

Bisher schenken mir folgende Start-ups ihr Vertrauen

20 Jahre Erfahrung, Branchen-Fachexpertise, Qualität & Effizienz

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Finance Manager internationaler Konzerne sowie meiner Mitgliedschaft in zahlreichen Unternehmensnetzwerken ergibt sich ein weitreichendes und vielfältiges Netzwerk, auf das ich heute zurückgreifen kann. Dies ermöglicht mir, rasch und zielgenau zu arbeiten. Ich lege großen Wert auf Qualität und Effizienz sowie auf einen freundschaftlichen Umgang und vor allem Spaß bei der Arbeit!